Eric Kirmse Vorsitzender CDU Ortsverband Solling

Eric Kirmse ist neuer Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Solling

November 20, 2023

Am 15.11. versammelten sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Solling zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, um wichtige Themen zu diskutieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

In der konstruktiven Atmosphäre der alten Wassermühle auf dem Rittergut Friedrichshausen, wurden verschiedene Punkte auf der Tagesordnung bearbeitet. Lars Messerschmidt eröffnete als stellvertretender Vorsitzender die Versammlung, nachdem Petra Kersten in diesem Jahr bedauerlicherweise ausgeschieden ist. Er betonte, dass Petra Kersten Dank für die Jahrzehnte lang geleistete Arbeit in der örtlichen CDU auszudrücken ist.

Messerschmidt sprach über die Herausforderungen der Zukunft. Er unterstrich, dass man diese nur gemeinsam meistern könne. Ein zentrales Thema der Versammlung war die Vorstellung des Programms „#Dassel2030“.  Hiermit möchte der Ortsverband, unter Einbindung der Bürger, der Unternehmen und der Mitglieder, die richtigen Entscheidungen herbeiführen und die Zusammenarbeit innerhalb der örtlichen CDU organisieren.

Die Mitgliederversammlung bot auch Gelegenheit zur Neuwahl des Vorstandes. Die Anwesenden wählten Eric Kirmse aus Markoldendorf zum neuen Vorsitzenden und bestätigten Lars Messerschmidt als Stellvertreter. Elias Kreuzinger wurde zum neuen Schriftführer gewählt.  Hartmut Demann und Hannes Garbelmann wurden in ihrem Amt als Beisitzer bestätigt. Jobst von Garmissen kommt neu hinzu.

In den abschließenden Worten zeigte sich Eric Kirmse erfreut über den gelungenen Abend. „Der CDU Ortsverband Solling steht geschlossen und gestärkt da. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Zukunft meistern und die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger erfolgreich vertreten“, so Kirmse.